Verschiedenes

Kommunionskindertennis 2017

29.05.2017 - Auch in diesem Jahr hatte der Tennisverein Grün-Weiß Welldorf-Güsten zum wiederholten Male die Erstkommunionkinder der beiden  gemeinden mit ihren Freunden zu einem fröhlichen Spiel- und Sportnachmittag eingeladen. 15 Kinder konnte der Vereinsvorsitzende Dr. Oliver Kremer am 10.05.2017 bei tollem Wetter auf der schönen Tennisanlage am Sandweg in Güsten begrüßen. Mehrere Trainer nahmen sich der Kinder in kleinen Gruppen an, um ihnen mit altersgerechten Übungen erste Grundlagen des Tennissports zu vermitteln. Die jungen Sportlerinnen und Sportler hatten hierbei sichtlich Spaß, und die ebenfalls eingeladenen Eltern genossen bei Kaffee und dem ein oder anderen Kaltgetränk das lustige Treiben auf der roten Asche. Die Spiel- und Trainingseinheiten wurden unterbrochen durch regelmäßige Trinkpausen, die Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Abendessen auf der clubeigenen Terrasse. Zur Erinnerung an den geselligen Nachmittag bekam jeder kleine Teilnehmer eine Medaille verliehen. Etliche Kinder haben sich für weitere Trainingsstunden angemeldet oder sogar bereits eine Mitgliedschaft im Verein beantragt. Eine Wiederholung des Kommunionkindertennis in 2018 ist bereits jetzt fest geplant!

Midcourt-Spiel in Merken

29.05.2015 - In diesem Jahr wurde beim TV GW Welldorf-Güsten erstmalig für unseren jugendlichen Nachwuchs eine Midcourt-Mannschaft gemeldet.

Hierzu fand ein weiterer Spieltag in Merken statt. Insgesamt schloss unsere Mannschaft an diesem Tag mit einem sehr erfolgreichen dritten Platz ab. 

Kommunionskindertennis 2015

09.05.2015 - Zum wiederholten Male veranstaltete der TV Grün-Weiß Welldorf-Güsten auf seiner Anlage am Sandweg einen Schnuppertag für die diesjährigen Kommunionkinder der beiden Gemeinden. Etwa 30 Kinder konnten unter fachmännischer Anleitung des lizenzierten Jugendtrainers Ingo Hohn sowie Spielerinnen und Spielern des Vereins in kleinen Gruppen erste Erfahrungen im Tennissport sammeln. Der Spaßfaktor stand natürlich an erster Stelle, so wurden neben Übungen mit Schläger und Ball verschiedene Lauf- und Geschicklichkeitsspiele und Hockeytennis durchgeführt. Hierbei hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß, sondern auch die Eltern, die dem bunten Treiben bei Kaffee und Sekt gemütlich von der clubeigenen Terrasse aus zusahen. Die mehrstündige Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Mittagessen. Zum Abschied erhielt jedes Kind eine Medaille. Zur Freude des Vereinsvorsitzenden Dr. Oliver Kremer zeigte eine Vielzahl der jungen Teilnehmer großes Interesse daran, die an diesem Tag erworbenen Fähigkeiten im Rahmen des vom TV GW Welldorf-Güsten angebotenen Jugendtrainings weiter auszubauen.

Neuer Platzwart

01.05.2015 - Nach intensiven Bemühungen konnte der TV Grün-Weiß Welldorf-Güsten wieder einen Platzwart engagieren. Georg Weitz wird zum 1. Mai seine Tätigkeit aufnehmen. Der TV Grün-Weiß Welldorf-Güsten begrüßt Georg Weitz ganz herzlich und freut sich sehr über seine tatkräftige Unterstützung.

Sanierung der Platzanlage

20.03.2015 - Unsere Tennisplätze wurden professionell saniert. Für die großzügige finanzielle Unterstützung der RWE Deutschland AG hierbei und bei der Anschaffung neuer Tennisnetze bedankt sich der TV Grün-Weiß Welldorf-Güsten e. V. ganz herzlich.

Vier-Städte-Tunier 2014

20.09.2014 - In diesem Jahr fand zum 25. Mal zwischen den befreundeten Tennisvereinen TC Stetternich, TV Pattern, TC BW Lich-Steinstrass und dem TV GW Welldorf-Güsten das Vier-Städte-Tunier statt. Diese Veranstaltung wird reihum von den Vereinen organisiert. Insgesamt werden vier Konkurrenzen ausgespielt: Damendoppel, Mixed, Herrendoppel und Vorstandsdoppel. Aufgrund des diesjährigen besonderen Jubiläums wurde mit der Tradition gebrochen und mit der TG Bettenhoven ein weiterer befreundeter Tennisverein aus der Region eingeladen.  

Vier-Städte-Tunier 2014

Bildergalerie

Jahreshauptversammlung 2014

21.02.2014 - Im Rahmen der Jahreshaupt-versammlung 2014 des TV Grün-Weiss Welldorf-Güsten gab es einen besonderen Punkt auf der Tagesordnung. Nach über 25 Jahren Vereinsvorsitz übergab Jürgen AC Kreuzer die Vereinsführung an seinen Nachfolger Dr. Oliver Kremer. Als Dank für sein langjähriges ausserordentliches Engagement für den Verein wurde Jürgen AC Kreuzer zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Auch Jörg Lindenlauf, der nach über 15 Jahren aus dem Vorstand des Vereins ausschied, wurde als Dankeschön für seine langjährige Unterstützung zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Nachbericht Jahreshauptversammlung 2014
Nachbericht_JHV_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 279.0 KB

25-jähriges Vereinsbestehen

29.06.2013 - Der TV Grün-Weiß Welldorf-Güsten e.V. feierte im Rahmen einer festlichen Veranstaltung sein 25-jähriges Vereinsbestehen. Für dieses Jubiläum war ein buntes Programm zusammengestellt worden, das sowohl für Jung als auch Alt einiges zu bieten hatte. Für die anwesenden Kinder wurde durch eine Show mit dem „Clownpepe“ sowie einem Kinderparcour für Unterhaltung gesorgt. Zudem wurde ein Tennisturnier mit prominenter Beteiligung aus der jülicher Region durchgeführt. Zum Abend konnten sich dann alle Gäste an einem reichhaltigen Buffetdinner stärken, bevor die Veranstaltung mit musikalischer Begleitung durch Roberta Lorenzo und Tommy Walter ihren Ausklang fand. Insgesamt war die Jubiläumsfeier, die von zahlreichen Gästen besucht wurde ein voller Erfolg!

Nachbericht 25-jähriges Jubiläum
Nachbericht_25-jähriges_Jubiläum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 316.9 KB

25-jähriges Jubiläum

Bildergalerie