Aktuelles

15.05.2019, 16:00-18:00 Uhr:

Kinderkommunionstennis

15.05.2019, ab 18:30 Uhr:

Pokalspiel Damen

Clubgeschichte

 

Am 29.06.1988 wurde der Tennisverein Grün-Weiß Welldorf-Güsten, damals noch als Tennisabteilung der Sportvereinigung Grün-Weiß Welldorf-Güsten, gegründet.

Anfangs standen den Mitgliedern zwei Tennisplätze zur Verfügung. Bereits zwei Jahre später konnte der Verein jedoch zwei weitere Plätze sein eigen nennen und hatte sogar mittlerweile ein Vereinsheim errichtet. In diesem schlichten noch aus Holz erbauten Vereinsheim verbrachten die Mitglieder viele schöne Jahre.

 

Durch eine solide Finanzpolitik und eine wahrhaft außergewöhnliche Eigen-leistung der Mitglieder konnte im Jahr 1998 ein neues Vereinsheim eröffnet werden, auf das der Verein zu recht stolz ist. Demzufolge konnte bereits das 10-jährige Vereinsbestehen in den neuen Räumlichkeiten des Vereinsheims gefeiert werden und so den Gästen eindrucksvoll gezeigt werden, was der TV Grün-Weiß Welldorf-Güsten in nur wenigen Jahren geschafft hatte.

 

Mit diesen optimalen Voraussetzungen wurden 1999 erstmals die Güsten Open ausgetragen. Dieses Herrendoppel-Turnier hat sich mittlerweile zu einem absoluten sportlichen Highlight im Jülicher Land entwickelt und wird seitdem jährlich auf der Anlage des TV Grün-Weiß Welldorf-Güsten veranstaltet.

Seit der Saison 2001 besitzen alle Tennisplätze eine Bewässerungsanlage, wodurch die Plätze komfortable und gleichmäßig bewässert werden können.

 

Der Verein ist stolz darauf mittlerweile sein 30-jähriges Vereinsbestehen feiern zu können.